Meditation Podcast

Natural High #68 // Geführte Meditation für das 2. Chakra

20. September 2020
svadhisthana-chakra-sat-nam

Ich freue mich sehr, dass die geführten Meditationen so gut angenommen werden. Heute machen wir weiter mit einer Meditation für das 2. Chakra, auch Sakralchakra oder Svadhisthana Chakra genannt.

Das 2. Chakra steht für Lebendigkeit, Kreativität und im Fluss sein. Hier entsteht das Gefühl, sich aus tiefster Seele ausdrücken zu wollen und auch zu können. Ist das 2. Chakra blockiert, kann das zu Verlust der Lebensfreude, starke Abgeschlagenheit und Unterdrückung des eigenen Selbst mit all den Facetten führen.

Um wieder lebensbejahend durch den Alltag zu gehen, sodass alles wieder mehr Leichtigkeit haben darf, muss das 2. Chakra wieder zum Fließen kommen. Darauf wird der Fokus in dieser geführten Meditation gelegt. Am besten macht ihr sie im Liegen. Sie kann zu jeder Tageszeit praktiziert werden.

Wenn euch die Meditation gefällt, freue ich mich, wenn ihr sie fleißig teilt, damit sie auch andere Menschen unterstützen kann. Gern hört euch dazu auch die Folge Ätherische Öle und Chakren, da gehe ich tiefer auf die einzelnen Chakren ein.

xxx Madhavi

 


Die Folge findet ihr hier:

iTunes

Spotify


Oder direkt hier hören:

Libsyn Podcast Player

Mit der Anzeige des Podcast-Players akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von Libsyn Podcast Player.
Mehr erfahren

Podcast-Player starten

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 28 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter

    Leave a Reply