Ätherische Öle Podcast

Natural High #62 // Ätherische Öle und Chakren

24. August 2020
ätherische-öle-chakren-chakra

In meiner neuen Podcast-Folge spreche ich über Chakren und ätherische Öle. Ihr habt so häufig darum gebeten, dass ich mal eine Podcast-Folge über ätherische Öle bringe. Das werde ich ab jetzt regelmäßig tun. Ätherische Öle können uns sehr darin unterstützen, unsere Chakren wieder auf Zack zu bringen, sodass wir uns im Körper, Geist und Seele wohlfühlen.

Was sind Chakren?

Im Körper gibt es faszinierend viele Energieströme. Diese kreuzen sich an bestimmten Punkten und bilden energetische Zentren – die sogenannten Chakren. Es gibt tausende Chakren im Körper. Die sieben Hauptchakren sind von besonderer Bedeutung und stehen für das ganze Spektrum unserer Lebensthemen. Es gibt auch Systeme, da werden acht Hauptchakren angegeben, ich halte mich heute mal an die sieben Chakren. Die Chakren befinden sich in ständiger Kreisbewegung, was bewirkt, dass Energie ins Innere der Chakren hineingezogen wird.

Jedes Chakra schwingt in einer Farbe und hat einen körperlichen Bezug. Die unteren Chakren schwingen langsamer. Sie sind den Grundbedürfnissen und Emotionen zugeordnet. Die oberen Chakren schwingen höher und entsprechen den spirituellen Fähigkeiten.

Man geht davon aus, dass jedes der Chakren die Energie absorbiert und filtert, die wir durch unsere Gedanken und Handlunge, sowie durch die Gedanken und Handlungen all derer, mit denen wir in Kontakt kommen, ausstrahlen.

Wenn ein Chakra aus dem Gleichgewicht gerät, weil negative Energie dadurch fließt, oder es durch andere Umstände blockiert ist, beginnt es sich zu langsam oder zu schnell zu drehen. Wenn ein Chakra nicht im Gleichgewicht ist, kann es sich auf diese physische Region des Körpers auswirken und auch ganz bestimmte Aspekte unseres spirituellen und emotionalen Selbst beeinflussen.

Ätherische Öle können dazu verwendet werden, die Chakren auszugleichen. Ich verrate euch, welche ihr nutzen könnt und wofür die verschiedenen Chakren stehen.

Viel Freude beim Reinhören!

xxx Madhavi


Links aus der Folge: 

Osho Chakra Sounds Meditation:

https://www.madhaviguemoes.de/chakra-sounds-meditation-von-osho/

Über ätherische Öle:

https://www.madhaviguemoes.de/zehn-aetherische-oele-doterra-wirkung/


Die Folge findet ihr hier:

iTunes

Spotify


Direkt anhören: 

Libsyn Podcast Player

Mit der Anzeige des Podcast-Players akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von Libsyn Podcast Player.
Mehr erfahren

Podcast-Player starten

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 28 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter

    Leave a Reply