Lifestyle Lifestyle

Tarotgram April // Neu ausrichten

4. April 2020
tarot-madhavi-guemoes

Ich musste ein wenig nachdenken, wie ich das Tarotgram in dieser kraftvollen Zeit ein klein bisschen anders ausrichte und meine Interpretation auf die momentane Situation anpasse.

Meine Karten waren dann ein wenig muksch und wollten mit mir so gar nicht kommunizieren, das war frustrierend. Aber wir haben uns geeinigt und jetzt ist das Tarotgram für April da!

Es ist eine sehr tiefe, bewegende Zeit, die wir nutzen können, um uns neu auszurichten, neu aufzustehen, uns neu zu entdecken.

Wie wird mir die Zeit in der Isolation zugute kommen?

Die Karte Page of Coins möchte dich ermutigen, jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken und die Grundlage für deinen zukünftigen Weg zu schaffen. Die Botschaft lautet, dass du dich entscheiden musst, was du möchtest und dich dafür einsetzen. Nutze deine Chance, entweder dich zu zeigen, oder nach innen zu gehen und zu klären, wie du weiter voranschreiten kannst.

Vielleicht sitzt du momentan auch zuhause und hast frei, weil dein Yogastudio geschlossen ist und du traust dich nicht, andere Wege zu gehen, um weiterhin deinen Unterricht und deine Gaben in die Welt zu tragen. Mache es trotzdem, wachse über dich hinaus.

Es ist nicht die Zeit, um sich zu verstecken. Vor allem nicht, wenn dein Einkommen davon abhängt. Aber Vorsicht. Sich zu zeigen bedeutet nicht, laut zu sein. Es gibt so viel Lärm im Internet. Gib nur etwas raus, was einen Wert hat und nicht zusätzlich zur Lautstärke beiträgt.

Im spirituellen Bereich ist es jetzt eine großartige Zeit, um das spirituelle Wissen zu vertiefen. Vielleicht gibt es auch etwas Neues, das du lernen möchtest? Deine spirituelle Praxis kommt dir jetzt zugute und unterstützt dich dabei, den Herausforderungen des Alltags kraftvoll entgegen zu treten. Klarheit ist das, was aus deiner Isolation gefördert wird. Was ist wichtig in deinem Leben? Was kannst du aus deinem Leben entlassen? Nimm dir Zeit, in die Tiefe zu gehen. Nimm dich selbst wahr. Ohne Lärm.

tarot-madhavi-guemoes

 

Welche meiner Stärken sollte ich nutzen?

Du spürst den Druck von außen gerade richtig, oder? Wir alle nehmen das in dieser Zeit wahr, du bist nicht allein. Vielleicht hast du Stress und Sorgen und fühlst dich komplett überlastet. Vielleicht fehlt dir gerade die Hoffnung.

Die Karte Four of Swords zeigt, dass es immer eine Lösung gibt. Wahrscheinlich ist es gerade einfach schwer zu sehen, da der Druck und die Negativität deine Gedanken trübt.

Denke daran, dass jeder kleine Schritt in die richtige Richtung ein Erfolg ist. Wenn du finanzielle Sorgen hast, schau, was du in diesem Moment machen kannst, um das ein bisschen aufzulösen. Schau nicht weg, öffne deine Briefe, mache deine Steuer, kümmere dich um deine Baustellen, auch wenn es dich viel Kraft kostet. Jede kleine Aktion hilft.

Nutze deine Kraft alles anzuschauen, in kleinen Häppchen. Sei präsent. Werde langsamer und höre auf deine innere Weisheit. Du hast die Fähigkeit, alles durchzustehen. Nutze tägliche Meditation, die dir inneren Raum und Gelassenheit schenkt.

Welche Qualitäten und Fähigkeiten muss ich entwickeln?

Disziplin. Disziplin. Disziplin. Damit du Stabilität und Sicherheit momentan kultivieren oder erhalten kannst, ist es ratsam, dein Leben jetzt sofort in die Hand zu nehmen, dich in Selbstkontrolle und Disziplin zu üben. Habe einen Plan!

Schaffe deine eigenen Regeln, wie du in dieser verrückten Zeit agieren möchtest. Disziplin schenkt dir Freiheit, denn du wirst dich viel wohler in dir und in deinem Leben fühlen, denn du hast noch so viel in der Hand, nutze es.

Welche Lektion werde ich lernen?

Die Karte Wheel of Fortune meint es gut mit dir. Die Lektion, die du lernen wirst ist die, dass es wichtig ist, stets zu wachsen. Du wirst in Zukunft anders leben als bisher und es ist wichtig, nicht festzuhalten und offen zu sein für das, was das Leben dir und uns allen in Zukunft bieten wird.

Das Universum schickt momentan so viele Menschen auf den spirituellen Weg, ergreife jetzt die Chance, dich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Vielleicht wirst du auch spüren, dass viele Zeichen zu dir kommen, die dich unterstützen, dich führen. Sei offen dafür. Es geschieht momentan sehr viel Synchronizität, sei wachsam, du wirst es für die Zukunft nutzen können.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Inspiration für den Monat mitgeben. Deine spirituelle Praxis ist wichtiger denn je, denn sie hält dich geerdet, stabil, hilft dir dabei, alles besser zu filtern und genügsamer zu sein. Hier ist eine geführte Meditation von mir, die dich unterstützen kann. Bleib gesund!

xxx Madhavi

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 28 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter
  • Carolin
    18. April 2020 at 20:05

    Súper erfrischend. Man fühlt sich abgeholt und ermutigt und irgendwo verstanden…..Danke dafür

Leave a Reply