Column

Madhavi & das Leben // Zehn Jahre tippe ich hier schon herum

11. Juli 2021
madhavi-guemoes

Am Freitag hatte ich 10-jähriges Blog-Jubiläum. Ich kann es gar nicht fassen, wie flink die Zeit vergangen ist. Und ich bin immer noch da. In den zehn Jahren habe ich mich immer wieder neu erfunden, gefunden und bin einfach unglaublich glücklich, dass ich diesen Platz habe. Was für lustige Namen mein Blog trug, bis ich irgendwann dachte, nenne ich ihn doch einfach nach meinem Namen.

Als ich damals die ersten Artikel schrieb, wurde ich von allen Seiten belächelt. Ich weiß auch nicht, was mich getrieben hat. Oh, das ist gelogen. Ich wollte eine Verlängerung haben. Zu meinem Yogaunterricht damals wollte ich mehr Menschen erreichen. Und ich wollte Spiritualität moderner und alltagstauglicher machen. In dieser Zeit ist viel Schönes geschehen, ich habe die allerfeinsten Menschen kennengelernt, auch ein paar, die ich mir gern erspart hätte. Aber so ist das Leben. Ich habe so unglaublich viel gelernt. Vor allem über Menschen.

Ich bin mir hier immer treu geblieben, habe meinen Raum nicht mit Werbung vollgestopft, meine Seele nicht verkauft, es gibt keine Bezahlschranke. Und die wird es auch in Zukunft nicht geben. Aber mehr Input und Inspiration für euch. Hier habe ich bisher immer das geteilt, was ich selbst wahnsinnig toll fand. Ich habe die letzten Wochen sehr viel nachgedacht, wie ich gern weitermachen möchte. Was ich so schön finde ist, dass ich hier immer teilen kann, was ich möchte, werde nicht zensiert und jeder, der das sehen möchte, kann es auch sehen. Ich bin sehr froh, meine eigenen Kanäle wie Blog, Podcast und Email-Verteiler zu haben. Social Media ist großartig, aber manchmal auch sehr undurchsichtig.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich schon die vielen Jahre begleiten, meine Artikel in die Welt getragen haben und mit denen ich immer einen schönen Austausch habe.

Ich habe mir gedacht, dass wir das heute am Sonntag, 11. Juli um 19.30 Uhr mit einer kostenlosen Instagram Live (haha!) Kundalini Yogastunde feiern. Hier kommt ihr zu meinem Instagram.

#staytrue

Madhavi

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 30 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram
  • Carola
    20. Juli 2021 at 13:56

    Liebe Madhavi,
    ich glaube ich folge dir auch schon fast zehn Jahre. Du bist immer eine Inspiration und gibst mit so viele Denkanstöße und neuen Input. Schon lange lese ich immer wieder in deinen Büchern, bzw. koche daraus.
    Vielleicht schaffe ich es endlich auch mal in eine deiner Online-Kundalini-Yoga Stunde. 🙂
    Mach weiter so!
    Herzliche Grüße aus München
    Carola

Leave a Reply

Madhavi Guemoes Erhalte die neuesten Beiträge immer sofort!
Verwerfen
Erlaube Benachrichtigungen