Column

Madhavi & das Leben // Es könnte so schön sein….

25. Februar 2022
madhavi-guemoes

Es könnte so schön sein. Der Frühling ist im Anmarsch, es wird endlich wieder heller und freundlicher draußen. Corona rückt einen Hauch in den Hintergrund. Vor ein paar Tagen hüpfte ich noch mit einem großen Lächeln im Gesicht in meiner Bude herum und der tiefen Überzeugung „jetzt wird alles wieder einfacher“.

Ich schrieb auch eine lustige Kolumne vor ein paar Tagen, doch passt die Kolumne nicht mehr zum momentanen Geschehen, ich habe sie gelöscht. Das Foto zur Kolumne ist jedoch geblieben.

Wir taumeln nun in einen Krieg, doch wenn wir mal ehrlich sind, ist jeden Tag Krieg irgendwo. Immer. Doch dieser Krieg macht uns so viel mehr Angst. Er scheint näher. Wir haben 2022, stecken noch immer in einer Pandemie, das Leben ist noch immer an manchen Ecken zäh. Wir sind müde.

Warum jetzt einen Krieg vom Zaun brechen, wenn wir uns doch langsam wieder erholen, uns in die Arme schließen und Kraft schöpfen könnten?

Niemand hat eine Antwort.

Meine Freundin Natalie, die aus Kiew kommt, schrieb gestern auf Instagram „Ich weine, ich kann es nicht fassen, was gerade passiert. Meine Familie, meine Freunde, ich bin bei euch.“ Ohnmacht an vielen Stellen.

Eine andere Freundin verkündete: „Ich bin Russin, ich lebe in Amerika. Ich stehe hinter der Ukraine“. Es ist ein politischer Krieg. Keiner will ihn, nicht die Russen, nicht die Ukrainer. In Russland gehen die Menschen auf die Straße, demonstrieren und werden dafür verhaftet.

Die letzten Monate haben uns in die Isolation katapultiert. Jeder hat sein eigenes Leid erlebt, weltweit. Viele hatten mit Krankheit zu kämpfen, andere schwere finanzielle Sorgen. Oder beides. Unsere innere Welt wurde kleiner und kleiner, enger und enger. Es ging um unsere kleine Meinung, impfen, nicht impfen, alle sind blöd, die nicht unserer Meinung sind. Es war ein Krieg im kleinen. Dieses ständige Bekämpfen, so viele Freundschaften und Beziehungen sind auseinander gebrochen.

Vielleicht ist es an der Zeit, dass sich alle wieder die Hände reichen, Stück für Stück beginnen, wieder Frieden im Umfeld entstehen zu lassen? Vielleicht wäre es schön, die eigenen inneren Kämpfe aufzulösen, sodass wir wieder inneren Frieden erfahren können?

Wenn wir alle wieder mehr die Aufmerksamkeit auf Gemeinschaft, Frieden, Herzlichkeit und Dankbarkeit legen, wird die Welt wieder weiter, sonniger und liebevoller. Sicher können wir keine Bomben mit Mantra trällern stoppen (wobei wir es trotzdem immer versuchen sollten), doch wir können täglich daran arbeiten, nicht noch mehr Feindseligkeit und Trennung entstehen zu lassen. Was meint ihr?

x Madhavi

P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und dazu da, euch in der Birne wach zu halten. Gern geschehen!

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 30 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram
  • Klara
    25. Februar 2022 at 9:33

    Word🤞💜✨

  • Carmen
    25. Februar 2022 at 9:40

    Yes! Und: Danke ❤️

  • Anette
    25. Februar 2022 at 10:29

    Oh yes, bin voll bei Dir ❣️ Danke Madhavi 💫 🙏💫

  • Nina
    25. Februar 2022 at 10:51

    Danke für diese Worte . Ich bin voll bei Dir !!! 🙏🏻✨
    Wahe Guru

  • Angela
    25. Februar 2022 at 11:47

    Danke für deine Worte, liebe Madhavi. Ja, ich lasst uns alle den Frueden in uns finden und in due Welt tragen, damit wir alle in Frieden, Freiheit und Liebe leben dürfen.

  • Monika
    26. Februar 2022 at 21:30

    Danke für Deine tollen Zeilen, liebe Madhavi

  • Birgit
    1. März 2022 at 9:27

    Hab gerade geweint. Bin sehr berührt.unsere Erde ist so wunderschön und auch alles was auf ihr lebt. Möge das so bleiben.

Leave a Reply

Madhavi Guemoes Erhalte die neuesten Beiträge immer sofort!
Verwerfen
Erlaube Benachrichtigungen