Lifestyle Meditation

12 Kundalini Yoga Bücher, die du kennen solltest

23. Dezember 2020
kundalini-yoga-buecher

In den letzten Wochen habe ich immer wieder Fragen zu Kundalini Yoga Büchern erhalten und deshalb dachte ich mir, liste ich heute doch mal eine Handvoll für dich auf. Generell empfehle ich, erst einmal mit einer Lehrer*in zu praktizieren als aus einem Buch zu lernen. Das macht einen großen Unterschied. Zum Glück ist es heutzutage ja ganz einfach, denn du bekommst überall auf der Welt auch digitalen Zugang zu tollen Kundalini Yogalehrer*innen.

Ich halte es heute ganz allgemein, denn du kannst aus allen Kundalini Yoga Büchern etwas mitnehmen. In den letzten Jahren habe ich ja immer wieder mal auf meinem Blog welche empfohlen, die werde ich hier nicht noch mal zusätzlich auflisten. Es gibt so viele gute Bücher, das ist nur eine klitzekleine Auswahl, die ich in den Überschriften für dich verlinkt habe.

Ein paar meiner liebsten Kundalini Yogabücher:

„Die Fünf Sutras des Wassermannzeitalters“

Simrat Singh eröffnet einen inspirierenden Einblick in das Wesen der Fünf Sutras des Wassermann-Zeitalters, die von Yogi Bhajan als Eckpfeiler eines ganzheitlichen Bewusstseins und für die Herausforderungen der heutigen Zeit hinterlassen wurden.

„Ich bin eine Frau – Kreativ, heilig & unverwundbar“

Als Frau bist du der Schlüssel für das Wassermann-Zeitalter, in dem Kreativität, Gemeinschaft, Transparenz und Vertrauen gefeiert werden. Das Kundalini Yoga-Handbuch Ich bin eine Frau enthält Kundalini Yoga Kriyas, Meditationen und praktische Tipps für Frauen.

„Sat Nam Rasayan – Die Kunst des Heilens“

Sat Nam Rasayan bedeutet Heilung oder tiefe Entspannung im Namen des Göttlichen. Es ist die Heilkunst aus der Tradition des Kundalini Yoga.

„Transformation Band 1: Das Selbst meistern“

Meisterschaft ist nicht länger ein Mysterium. Die 91 Kundalini Yoga Kriyas und Meditationen in diesem Buch werden dein Strahlen erweitern.

„Transformation Band 2: Dem Unendlichen dienen“

Dieses Buch enthält 86 Kundalini Yoga Kriyas und Meditationen zur Vertiefung der Yoga-Praxis und der Erfahrung des Selbst.

“The Chakras”

In dieser wertvollen Sammlung von Wissen, Kriyas und Meditationen für die Chakras definiert Yogi Bhajan, die Natur der Chakras, ihre Funktionsweise, ihre Interaktion miteinander, ihre Projektion und ihre Kraft auf seine ganz besondere Art mit viel Humor und Subtilität, und oft mit überraschender Offenheit und Objektivität.

“Der Verstand”

Mit „Der Verstand“, der deutschen Ausgabe des Buches „The Mind“, zeigen uns Yogi Bhajan und Gurucharan Singh Wege auf, wie du den Geist als deinen mächtigsten Freund und Diener erfahren kannst. Sie zeigen uns, wie wir den Verstand so kennen lernen können, dass er unser Verbündeter und nicht unser Problem wird.

kundalini-yoga-buecher

“Kriya – Yoga Sets, Meditations & Classic Kriyas”

KRIYA enthält eine Fülle intensiver Kundalini Yoga Kriyas und Meditationen aus den 1970er und 1980er Jahren – eine besonders reiche Auswahl für alle Yoga-Level.

“A Woman’s Book of Meditation”

Die international bekannte Yogalehrerin Hari Kaur Khalsa kennt die turbulenten Stressfaktoren genau, unter denen die Frauen heute leiden. Durch die kraftvollen, uralten Kundalini Yoga Techniken des Chantens und Meditierens können Frauen Frieden inmitten des Chaos finden, ihre Kreativität entwickeln und ihre innere Weisheit stärken.

“The Art, Science & Application of Kundalini Yoga”

Ein umfassendes Buch über Kundalini Yoga mit Meditationen, Kriyas und Inspiration von Nirvair Singh Khalsa mit vielen Übungsreihen.

“Die Berührung des Meisters” 1 + 2

Yogi Bhajan erklärt in dieser hervorragenden Sammlung von Lehren aus seinen „Master’s Touch“ Kursen den Pfad des Lehrers. Er tut dies mit Überzeugungskraft, Leidenschaft und dem praktischen Sinn für die Herausforderungen des täglichen Lebens.

“Kundalini Yoga – Flow of Eternal Power”

Ein wundervoller, vollständiger Leitfaden zur Wissenschaft des Kundalini Yoga, liebvoll dargeboten von einer der ältesten Schülerinnen Yogi Bhajans, Shakti Parwha Kaur Khalsa.

Kundalini Yoga Bücher bestelle ich meist beim Sat Nam Versand, die haben eine gute Auswahl. Generell ist aber auch im Netz unglaublich viel zu finden, unter anderem in der Library of Teachings. Falls du Lust hast, Kundalini Yoga auszuprobieren, komm gern in mein digitales Studio High Vibe Garden, dort unterrichte ich per Livestream Kundalini Yoga. Wir haben dort mittlerweile eine wunderbare Kundalini Yoga Community, die sehr inspirierend ist.

Sat Nam,

Madhavi

Werbung ohne Auftrag und ohne Affiliate!

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 30 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram
  • Simone
    23. Dezember 2020 at 19:24

    Vielen Dank und Sat Nam für die tollen Tipps. Das T Shirt ist auch angekommen und ich freu mich sehr!

  • Katrin
    4. Mai 2021 at 10:13

    Danke für die tollen Tipps, die klingen alle sehr gut (was sie ja auch sind)…bin noch neu beim Kundalini Yoga, spüre aber dass das richtig für mich ist. Werde mal einige der Bücher lesen. LG aus München nach Berlin

Leave a Reply

Madhavi Guemoes Erhalte die neuesten Beiträge immer sofort!
Verwerfen
Erlaube Benachrichtigungen