Lifestyle

Yoga Wasser Klang Festival 2014

7. August 2014
Yoga Wasser Klang Festival

Es ist wieder soweit: Das 3. Yoga Wasser Klang Festival steht vor der Tür.

Hurra! Am 29. bis 31. August wird das moderne, urbane Yoga Festival im schönen Hamburger Planten un Blomen stattfinden. Für mich ist das Yoga Wasser Klang Festival mit Abstand das coolste und schönste Yoga Festival weit und breit. Jenseits aller Esoterik-Klischees. Wobei es nicht an Esprit und Erfahrung fehlt.

Es wird für alles gesorgt: Großartige Lehrer geben großartigen Yoga-Unterricht, es gibt Zeit, sich auszutauschen, coolen Sound, Meditationen, Massagen und natürlich leckere Köstlichkeiten. Dich erwarten Jivamukti-Yogastunden, schweißtreibendes Bikram Yoga, Acro-Yoga, Power Yoga und vieles mehr. Die Hamburger Yogaschulen wie Monkey Mind Yoga, Yogaraum-Hamburg, Flying Yogi oder Unit Yoga geben einen Streifzug durch unterschiedliche Yogastile. Den Wasser-Schwerpunkt des Festivals kannst du gleich an zwei Tagen beim Yoga auf dem SUP (Stand Up Paddle Board) erleben. Unbedingt mal ausprobieren! Hier ist deine Balance enorm gefragt! Das Programm für das Yoga Wasser Klang Festival ist wirklich famos!

Yoga Wasser Klang Festival

Und wenn du nach dem Verbiegen Lust auf etwas Chillout hast, findest du im Programm einige musikalische Höhepunkte: Ganz viel Mind, Body and Soul bringt die Singer-Songwriterin Hanna Leess auf die Festivalfläche. DJ Marc Deal ist aus der Hamburger Szene nicht wegzudenken und eigentlich für technolastigere Kooperationen mit Künstlern wie Moonbootica bekannt. Für das Yoga Wasser Klang komponiert er eigens ein Chillout-Set. Da reiht sich auch Musiker Raphael Marionneau ein. Für den Vorreiter der europäischen Chillout-Szene wird es ein Leichtes sein, den Besuchern jegliche Hektik zu nehmen und sie auf dem Festival ankommen zu lassen. Das Besondere: Eine Kunstinstallation überträgt das gesamte Musikprogramm in wunderschöne Wasser-Klang-Bilder. Für jeden geöffnet – egal ob Yogi oder Parkflaneur – ist der bunte Yoga Wasser Klang Markt auf eigener Wiese. 

Yoga Wasser Klang Festival

Hier findest du Köstlichkeiten und Kostbarkeiten rund um bewusste Ernährung, Yoga und nachhaltiges Großstadtleben. Kleine Designer und Manufakturen präsentieren ihre Produkte, leidenschaftliche Köche zeigen ihr Können, spannende Initiativen und Projekte erzählen von sich und ihrem Tun. Es gibt frisch gemixte Green Smoothies, vegane Snacks, flotte Yogawear, Großstadt-Imker, Urban Gardener und sympathische Netzwerker. Lass dich treiben, um dann glücklich gestärkt in die nächste Yoga-Klasse zu hüpfen! Herrlich!

Yoga Wasser Klang Festival

Yoga Wasser Klang Festival:

Wann? Freitag, 29.8.: 17-22 Uhr, Samstag, 30.08.: 10-22 Uhr, Sonntag, 31.08.: 10-21 Uhr
Wo? Planten un Blomen, Eingang Glacischaussee 13 (neben Minigolfanlage), 20359 Hamburg
Wochenendtickets
: 34 EUR im VVK (ticketmaster und an allen bekannten Stellen), 39 EUR an der Tageskasse Tagestickets: für Freitag 9 EUR, für Samstag oder Sonntag 19 EUR 

www.yogawasserklang.de

Fotocredits: Markus Galic, Flying Yogi, Yvonne Schmedemann, Raphael Marionneau

 

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 31 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram
  • Claudia
    8. August 2014 at 17:27

    Liebe madhavi,
    Schöner Blog, schöner Artikel. Nur prüfe doch bitte mal den 2. Satz. Meinst du wirklich “ … ist mitnichten das coolste und schönste Yoga Festival…“ Würde ja bedeuten, dass das Yoga Wasser Klang ja nicht so cool und schön ist. Der Kontext deutet aber auf etwas anderes…
    Liebe Grüße, ahoi und namasté

  • Madhavi Guemoes
    8. August 2014 at 18:52

    Ich meinte „mit Abstand“. Danke für deine Berichtigung 🙂

  • Nicole
    9. August 2014 at 0:38

    Und es gibt auch Kinderyoga

  • Madhavi Guemoes
    9. August 2014 at 22:23

    Super!

Leave a Reply