Lifestyle

Vollmond im Widder – Nutze die Wahnsinnsenergie!

19. Oktober 2021
madhavi-guemoes

Spürst du es schon? Der Vollmond im Widder kommt mit einer Wahnsinnsenergie daher! Morgen am 20.10 ist es soweit. Es ist tatsächlich mein liebster Vollmond im Jahr, denn er findet im kraftvollen, leidenschaftlichen, mutigen und entschlossenen Widder statt. Der Widder verlangt von dir eine Entscheidung, ganz gleich, ob du schon bereit bist oder nicht. Osho hat mal gesagt „Don’t look before you leap“ und das bringt dieser Vollmond im Widder ganz besonders mit sich. Sieh nicht hin, bevor du springst. Einfach machen. Die Energie des Widders schenkt dir eine großzügige Spontanität, die auch Leichtsinn in dir hervorbringen kann. Sei ein kleines bisschen achtsam, dass du nicht zu spontane Entscheidungen triffst, die du vielleicht später bereuen wirst.

Der Vollmond im Widder wird dich dabei unterstützen, in die Tatkraft zu kommen und Veränderungen, die vielleicht schon lange anstehen, vorzunehmen. Du erhältst einen Energieschub, und wenn du gerade mit Herausforderungen in deinem Alltag konfrontiert bist, die dich lähmen, ist jetzt die Zeit gekommen, wieder mehr ins Vertrauen zu kommen. Die zwei Tage vor und nach dem Vollmond solltest du deine spirituelle Praxis vertiefen und dich ganz auf die Kraft des Vollmondes einlassen. Sie kann dir helfen, deine Energiereserven wieder richtig gut aufzuladen, was dir für die letzten Wochen des Jahren zugutekommen kann. Hast du noch etwas in Planung für dieses Jahr? Dann ist jetzt die richtige Zeit, voranzuschreiten und auf der Widder-Welle zu surfen.

Wichtig zu wissen ist auch, dass dieser Vollmond deinen Kampfgeist wecken kann. Wenn du gerade sehr streitsüchtig und defensiv bist, achte darauf, dass du nicht zu viel verbrannte Erde hinterlässt. Schau genau, welche Kämpfe du kämpfen möchtest und wo du fünfe gerade sein lassen kannst.

Der Vollmond morgen am 20. Oktober wird Jägermond genannt. Er markiert das Ende der Erntesaison und bringt eine Zeit, in der du über das nachdenken kannst, was du in diesem Jahr erreicht hast. Vielleicht nimmst du dir Zettel und Stift in die Hand und schreibst haargenau auf, worauf du bisher stolz bist. Notiere auch die allerkleinsten Dinge. Und frage dich, was möchtest du die letzten Wochen noch in die Welt tragen? Welche Energie möchtest du kreieren? Welche Projekte dürfen Form annehmen?

Jetzt beginnt zudem auch die dunkle Hälfte des Jahres. Akzeptiere und begrüße die Dunkelheit mit offenen Armen und Geist. Es ist ein Moment, um in die Geschichte unserer Vorfahren zurückzublicken und die Lektionen, die sie uns lehren können. Vor der Industrialisierung konzentrierten sich die Menschen auf die Ernte und die Vorbereitung auf den kommenden Winter. Wer das nicht tat, musste mit seinem eigenen Tod oder seiner Sterblichkeit rechnen.

Es ist eine wunderbare Zeit für Dankbarkeit und Wertschätzung für das, was die Natur uns gegeben hat. Du kannst die magische Energie in der Luft spüren, wenn der Schleier dünner wird und die Fähigkeit, mit unseren Vorfahren oder geliebten Menschen zu kommunizieren, zunimmt. Es ist eine Gelegenheit für spirituelles Wachstum und das Setzen von Zielen.

Am 20.10 um 19.00 Uhr gibt es wie jeden Monat ein Kundalini Yoga Vollmond Special mit mir, in dem wir mit Kundalini Yoga und Meditation die Energien des jeweiligen Vollmondes nutzen, um tief nach innen zu gehen. Es ist immer eine wundervolle Zeit des Zusammenkommens. Vielleicht hast du Lust zu kommen, auch wenn du Anfänger*in bist, bist du herzlich eingeladen.

x Madhavi

© Maria Schiffer

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 30 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram

    Leave a Reply

    Madhavi Guemoes Erhalte die neuesten Beiträge immer sofort!
    Verwerfen
    Erlaube Benachrichtigungen