Seelenfutter

Tarotgram Februar // Sei offen für Überraschungen!

1. Februar 2020
tarotgram-februar-2020

Happy New Year! Wie lange darf man das eigentlich wünschen? Da das mein erster Artikel in 2020 ist, nehme ich mir das einfach mal frech heraus. Das Jahr ist schon unfassbar aufregend und aufreibend gestartet, jedenfalls für mich. Ich habe mehr erlebt als im ganzen letzten Jahr, würde ich jetzt einfach mal so behaupten. Aber dazu mehr in meiner Kolumne am Montag.

Ich habe schon die Hälfte meiner To-do Liste für 2020 abgefrühstückt, so in Fahrt bin ich. Die Karten für Februar stehen hervorragend, ich glaube, rosig ist das passendere Wort dafür. Ich habe mit dem Serpentfire Tarot gearbeitet.

tarot-tarotgram

Wie wird deine Energie im Februar sein?

Die Karte Page of Cups lädt dich ein, offen und neugierig zu sein. Und zwar nicht nur für eine Sache, sondern für das allumfassende Leben. Jetzt ist die Zeit, den Geist offen zu halten und neue Aspekte des Lebens zu entdecken. Das Leben kann so spannend sein. Umarme alle Möglichkeiten, die auf deinen Weg erscheinen, ergreife sie, besonders die, die von kreativer und intuitiver Art sind. Sei bereit, das Unmögliche möglich zu machen, größer und weiter zu denken, als dir bisher geheuer ist. Entdecke die Magie deiner Innenwelt, lass dich auf eine unbekannte Reise ein, die dein Potenzial zum Vorschein bringt. Nimm auf dieser Reise verstärkt dein inneres Kind wahr, erlaube dir, weich, umarmend, fröhlich und lustig zu sein. Achte auf alle Zeichen in diesem Monat, sie können ein großer Wink mit dem Zaunpfahl sein!

Wie werden deine Beziehungen, dein soziales Umfeld sein?

Die Queen of Cups spiegelt deine Gelassenheit im Geist. Im Februar wirst du leicht die Menschen in deinem Umfeld lesen und mit ihnen gescheit auf einer höheren Frequenz kommunizieren können. Das erleichtert das Miteinander, denn die anderen fühlen sich durch dich wertgeschätzt, verstanden und gesehen. Vielleicht wirst du im Februar tiefere Beziehungen mit deinen Menschen einladen, sie werden sich dir mehr anvertrauen, denn sie wissen, dass du sie siehst. Ein fabelhafter Monat, um ein neues Projekt zu starten, denn du wirst Unterstützung erhalten und im Einklang mit deinen Träumen sein.

Was du diesen Monat besonders verfolgen solltest

The Empress steht für Überfluss auf allen Ebenen. Nutze die nächsten Wochen, um dir deine Fülle im Leben bewusst zu werden und habe keine Scheu, mehr davon zu kreieren. Honoriere besonders, was du bereits in deinem Leben erschaffen hast und öffne dich dafür, deine Energie in die Fülle zu lenken. Denn nur, wer im Bewusstsein der Fülle lebt, im “Überfluss” ist, damit meine ich nicht unbedingt finanziell, der kann auch geben, teilen und schenken. Nutze deine Energie, um deine Träume zu erfüllen, einen Lebensstil zu manifestieren, der dir entspricht und dich und deine Lieben um dich herum wachsen lässt. Schau, welches Projekt du gerade umsetzen möchtest, investiere Zeit und Geld hinein, denn es könnte tatsächlich etwas ganz Großes werden.

Wo kannst du vorsichtiger sein?

Mache es dir nicht allzu gemütlich in diesem Monat. Es ist prächtig, wenn alles rund läuft, doch ruhe dich keinesfalls darauf aus. Bleibe am Ball, schätze und genieße das, was du im Leben hast. Es ist vergänglich. Halte wirklich nichts und niemanden in deinem Leben für selbstverständlich, das ist ganz wichtig und möchte die Karte Nine of Cups dir heute besonders mitteilen. Arbeite mehr an deiner Dankbarkeit fürs Leben.

Was du loslassen solltest

Gehörst du zu den Menschen, die impulsiv sind? Oder handelst du gern, ohne vorher dein Gehirn anzuschalten? Die Karte Knight of Wands sagt mir, dass du diesen Monat besonders daran arbeiten solltest, Ungeduld umzuwandeln, einen Schritt zurückzutreten, bevor eine Entscheidung ansteht. Achte darauf, nichts zu überstürzen. Verzettel dich nicht, sondern kümmere dich mehr darum, was wirklich wichtig ist im Alltag, bei der Arbeit und in Beziehungen. Lass alle Aktivitäten fallen, die dich nicht weiterbringen. Dann wirst du dich voller Energie und Tatendrang den wirklich wichtigen Dingen zuwenden.

Genieße deine Offenheit in diesem Monat, fokussiere dich auf alles, was dich erhebt, zähle und honoriere deine Erfolge und  Taten und feiere das Leben!

Deine Madhavi

© Maria Schiffer

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 28 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter

    Leave a Reply