Lifestyle

Die Magie der Engelszahl 1010

29. August 2023
1010-engelszahl

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu – und tadaa, hier bin ich wieder! Mein Blog hat mich nicht abserviert, im Gegenteil – ich habe ihn sogar auf Vordermann gebracht, aber im Hintergrund. Die letzten Wochen waren eine regelrechte Inspirationsphase für mich. Ich habe all meine Energie in ein Buchprojekt gesteckt, das Ding fast fertig geschnürt, und mir nebenbei einen Haufen frische Ideen für den Blog und Podcast ausgedacht. Jetzt geht’s wieder rund, und zwar im Turbo-Modus! Heute geht es um die Engelszahl 1010 und nein, ich werde hier jetzt keine Engelflüsterin, dennoch finde ich Zahlen und ihre Bedeutungen enorm spannend.

Wenn es um Spiritualität geht, haben Zahlen irgendwie immer diesen Hauch von geheimnisvollen Botschaften aus höheren Sphären, oder? Und dann stehen da die Engelszahlen, mittendrin im ganzen numerischen Mysterium. Und was soll ich sagen, in den letzten Tagen hat eine dieser Zahlen so richtig meine Aufmerksamkeit gepackt – die gute alte 1010 Engelszahl! Die war auf einmal omnipräsent, kennst du das? Du wirfst täglich einen Blick auf dein Handy und zack, steht’s da wieder: 10:10 Uhr. Echt verrückt, oder?

Die Magie der Erschaffung

Dieses ständig wiederkehrende Zahlenpaar trägt eine Bedeutung in sich, die direkt mit der Kunst der Manifestation verbunden ist. Ich möchte mit dir in die faszinierende Welt der 1010 Engelszahl eintauchen und ihre Verbindung zur Manifestation erkunden – ganz ohne Zauberstab, versprochen!

Was zum Teufel sind Engelszahlen?

Bevor wir uns näher mit den Engelszahlen beschäftigen, müssen wir erst einmal klären, was diese Engelszahlen überhaupt sind. Engelszahlen sind wie diese wiederkehrenden Nummernkombinationen, die ständig um uns herum auftauchen, als würden sie uns zuzwinkern.

Viele Menschen glauben fest daran, dass das spirituelle Wesen oder unsere Schutzengel uns durch diese Nummernnachrichten einen kleinen Wink geben wollen. Eine Art himmlischer Support für unsere Reise hier auf Erden. Und jede Engelszahl hat ihren eigenen Vibe und eine spezielle Bedeutung, die uns in verschiedenen Lebenslagen helfen kann.

Was macht die 1010 Engelszahl so besonders?

Wenn du die 1010 ständig zu Gesicht bekommst, dann steht das für eine Botschaft, die sich um Manifestation dreht. Die Nummer 1 steht für Neuanfänge, deine innere Chefin oder Chef sein und dafür, dass du das Drehbuch deiner eigenen Realität schreiben darfst und kannst. Einfach gesagt: Du kannst dein Leben in die Hand nehmen und nach deinen Wünschen gestalten.

Die Null (die zweite Hälfte von 1010) gibt der 1 richtig Rückenwind. Sie verstärkt den Einfluss der 1, sodass deine Manifestationskraft richtig schön Aufschwung erhält. Null steht dabei für Potenzial ohne Ende, geistiges Wachstum und für die Brücke zwischen dem Hier und Jetzt und den spirituellen Dimensionen.

Die 1010 Engelszahl sagt dir also: ab an die Arbeit! Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, deine Träume wahr werden zu lassen. Schnapp dir deine Gedanken, deine Überzeugungen und tanz los in Richtung deiner großen Ziele. Warum ständig wiederholte 1010? Na, das zeigt dir, dass du gerade mitten in einer gravierenden Umbruchphase steckst. Deine Gedanken und Wünsche haben gerade die wahnsinnige Kraft, deine äußeren Umstände zu beeinflussen.

Gut, aber wie nutzen wir die Superkraft der 1010?

Achtsam durchstarten

Die 1010 Engelszahl flüstert dir zu: Hör auf deine Gedanken und schau dir mal an, was da so in deinem Kopf abgeht. Wenn du negative Überzeugungen oder Blockaden findest, die dich beim Manifestieren ausbremsen, dann ist es Zeit für ein Update. Übe deine Intuition zu schärfen, indem du dir mehr vertraust und zuhörst. Tausche Selbstzweifel gegen positive Bestärkungen, die deine Wünsche pushen.

Mit allen Sinnen träumen

Vorstellen, wie es sein könnte, ist eine starke Technik fürs Manifestieren. Nimm dir täglich Zeit, um dir vorzustellen, wie du dein Traumleben lebst. Setze dich so richtig schön in all die gewünschten Situationen hinein und hinterlasse deine Schwingung. Alles andere folgt. Stell dir alles so klar und lebhaft wie möglich vor, und fühl dabei die Emotionen, die damit einhergehen. Die 1010 Engelszahl ermutigt dich, dabei fest an dich und deine Träume zu glauben.

Im Takt des Universums

Wenn die 1010 Engelszahl auftaucht, dann heißt das auch: Vertraue dem Timing des Universums. Manchmal brauchen Dinge eben etwas länger, bis sie Realität werden. In solchen Momenten sind Geduld und Vertrauen gefragt. Glaube daran, dass das Universum im Hintergrund am Werk ist und die Bühne für deine Wünsche vorbereitet. Bleib an deinen Träumen dran, auch wenn der Weg mal etwas holprig aussieht.

Welche Zahl begleitet dich immer wieder? Tipp sie mir in die Kommentare.

Stay true, Madhavi

 

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 31 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram
  • Miriam
    29. August 2023 at 6:36

    11:11 sehe ich regelmässig/täglich.
    Liebe Grüsse Miriam

  • Melanie Rudolph
    29. August 2023 at 7:24

    Mir begegnet die Zahl 1111 immer wieder 😃

    Liebste Grüße

  • eva
    29. August 2023 at 11:14

    11:11 und 22:22 fast täglich

  • Silvi
    30. August 2023 at 10:02

    Sehr spannend!! 🙂 Bei mir ist es die 7, die immer wieder auftaucht.

  • Jürgen
    26. Februar 2024 at 10:22

    Hello Ja bei mir ist es 1111. 1212. 1313. 1010 1414. 7777. 3333. 1515. 2222. 2121. 1616. oder Spiegel Zahlen! Sehe sie jeden Tag! Liebe Grüße 🙏👍😉

Leave a Reply