Berlin Places

„Café Roamers“ – Abschalten in Neukölln

22. Januar 2016
Roamers

Das gemütliche Café Roamers ist nur fünf Minuten zu Fuß vom Hermannplatz entfernt. Es befindet sich leicht verwinkelt in der Pannierstraße 64. Ein außergewöhnlicher Ort. Für mich steht dort die Welt immer ein bisschen still. Es ist weder minimalistisch,  noch in irgendeiner Weise spartanisch eingerichtet. Nein, hier herrscht Fülle. Überall stehen Sukkulente oder hängen ausgefallene Pflanzen. Ich verspüre im Roamers immer den Wunsch, endlich mal ein zartes Makramee zu basteln (was utopisch ist, denn ich besitze zwei linke Hände).

Roamers

Roamers

Roamers

Das Café ist übersichtlich, es gibt ungefähr 25 Plätze. Auch, wenn das Roamers ständig gerappelt voll ist, bekommt man doch ziemlich zügig einen Platz. Im Sommer ist es entspannter, da kann man auch draußen sitzen. Im Roamers taucht man in eine andere Welt hinein, was wahrscheinlich auch an der dezenten Country Musik im Hintergrund liegt. Es wird hauptsächlich Englisch gesprochen, die Gäste kommen von überallher, ich fühle mich dort immer ein bisschen wie im Urlaub.

Roamers

Roamers

Roamers

Der Service ist im Roamers immer total herzlich, schnell und zuvorkommend. Auch Extrawünsche sind kein Problem. Auf der Karte findet man leckerste Smoothies, feine Säfte (unbedingt das Roamers Ginger Beer probieren!) frischen Grünkohl Salat, Suppen, selbstgemachtes Granola oder auch ein stinknormales Avocadobrot. Nachmittags kann man hier köstliche Torte oder Kuchen naschen.

Roamers

Roamers

Roamers

Das Roamers ist wie ein zweites Wohnzimmer, man kommt immer wieder. Gerade im Großstadttrubel bietet dieses Café die Möglichkeit, einfach mal abzuschalten und in Ruhe allerfeinsten Kaffee zu genießen.

„You’re only here for a short visit. Don’t hurry, don’t worry. And be sure to smell the flowers along the way.“

Roamers

Wer also keine Lust hat, beim nächsten Berlin-Trip nur in Mitte rumzuhängen, sollte unbedingt in diesem zauberhaften Café in Neukölln vorbeischauen. Es lohnt sich, versprochen!

P.S. Es gibt WLAN im Laden, wobei ich dort lieber lese oder anregende Gespräche führe!

Roamers

Montags geschlossen

Wochentags 9.3 – 7
Wochenende 10 – 7

Addresse: Pannierstrasse 64, 12043 Berlin

Web: roamersberlin.tumblr.com

xx Madhavi

 

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 31 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram
  • I LOVE SPA
    22. Januar 2016 at 13:07

    Tolle Bilder 🙂

  • Madhavi Guemoes
    22. Januar 2016 at 13:07

    Danke!

  • Franziska
    22. Januar 2016 at 15:24

    Oh klasse! Wahnsinnig tolle Bilder, sieht extrem lecker aus!!!

  • Madhavi Guemoes
    22. Januar 2016 at 15:25

    Danke! Ist es auch, probiere unbedingt mal die Torten dort! Gruß, Madhavi

  • Balance, Books and Butterflies
    23. Januar 2016 at 8:52

    Großartig! Danke für den Tipp. Ich liebe solche kleinen Cafés abseits der Pfade.
    LG!

  • Marion
    25. Januar 2016 at 16:57

    Danke für den Tip! Dort schaue ich bei meinem nächsten Berlin- Besuch garantiert vorbei.
    Liebe Grüße, Marion

  • Eva
    2. Februar 2016 at 20:24

    Ui diese Bilder!! Ich liebe das Roamers, ist ja quasi Instagram zum reingehen, anfassen und aufessen 🙂 Allerdings scheiden sich die Geister meiner Freunde daran, weil der Hipnessfaktor schon extrem hoch ist.

Leave a Reply