Lifestyle

Kundalini Yoga // Padmani Kriya – Ein fabelhafter Energie Booster

25. August 2021
padmani-kriya-kundalini-yoga

Die Padmani Kriya ist eine einfache Kriya, die blitzschnell Energie erzeugt. Kleiner Wermutstropfen: Sie ist nur für Frauen geeignet. Wenn du dich gerade sehr träge fühlst und eine Energiespritze brauchst, aber so wenig Aufwand wie möglich dafür betreiben möchtest, ist die Padmani Kriya ein hervorragendes Werkzeug, um dich wieder auf Trab zu bringen. Solltest du körperliche Beschwerden haben, kannst du diesem Teil deines Körpers außerdem heilende Unterstützung schenken. Konzentriere dich dafür einfach auf den Bereich, der am meisten deine Aufmerksamkeit braucht.

So geht Padmani Kriya

Dauer: 3-11 Minuten

Körperhaltung: Sitze aufrecht im Schneidersitz

Mudra: Führe die Ellbogen vor der Brust zusammen, die Unterarme berühren sich von den Ellbogen bis zu den Handgelenken. Mache einen Lotus aus den Händen, indem du die Finger gerade und auseinander streckst. Lass die kleinen Finger sich an den Spitzen berühren. Die Daumen berühren sich an den Seiten des ersten Gelenks und sind zur Brust hin gestreckt.

Fokus: Richte den Blick durch das von den kleinen Fingern gebildete Dreieck.

Atmung: Atme langsam und tief durch die Nase ein, bis die Lunge vollständig gefüllt ist. Verschließe dann beide Nasenlöcher, indem du die Spitzen der Daumen ganz leicht auf diese Öffnungen legst.

Nachdem du den Atem so lange wie möglich angehalten hast, bewegst du die Daumen wieder leicht von den Nasenlöchern weg und atmest aus. Halte den Atem so lange wie möglich aus. Atme ein und fahre fort.

Mantra: Du kannst dich geistig auf ein beliebiges Mantra konzentrieren. Ich höre dabei gern Eka Mai von White Sun.

Probiere diese wundervolle Kriya mal für 40 Tage aus, du wirst erstaunt sein, was sie mit dir machen wird.

x Madhavi

Diese Kriya ist aus dem Kundalini Yoga Buch „I am a Woman: Creative, Sacred and Invincible“, das ich sehr empfehlen kann. Hier findest du noch mehr Kundalini Yoga Bücher, die ich sehr mag.

© Maria Schiffer

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 30 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram

    Leave a Reply

    Madhavi Guemoes Erhalte die neuesten Beiträge immer sofort!
    Verwerfen
    Erlaube Benachrichtigungen