Ätherische Öle Lifestyle

Full Moon Magic // Vollmond in Waage + Diffuser Rezepte

6. April 2023
ätherische-öle-für-vollmond

Der April hat einiges für uns im Gepäck, das Universum wird mit uns die nächsten Wochen nicht zimperlich sein. Wichtig ist Erdung, Erdung, Erdung, denk an meine Worte! Heute ist Vollmond in Waage. Dieser wird auch gern „Pink Moon“ genannt, auch wenn er nicht, wie der Name vermuten lässt, in der Farbe einer rosa Zuckerwatte daherkommt. Der Name des rosa Vollmonds kommt von der Fülle an Moosphlox, einer kleinen rosa Blume, die sich normalerweise im frühen Frühling wie wild über den Boden ausbreitet.

Wir verabschieden uns von dem tristen Winter und kehren wieder zu einer stärkeren Verbindung mit der Natur und hoffentlich auch untereinander zurück. Verbringe so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft, erde dich und atme so tief wie noch nie, das ist nämlich dringend notwendig. Gehe spazieren, mach es dir mit deinem Mittagessen auf einer Parkbank gemütlich, lass dich von der Sonne küssen (Obacht, Sonnencreme nicht vergessen!) und meditiere über die Wunder, oder Wahnsinn, des Lebens, ganz wie du magst.

Du kannst dabei auch eine geführte Meditation von mir hören, auf meinem Podcast Natural High findest du einige geführte Meditationen.

Die Waage ist das Zeichen für Gleichgewicht und Harmonie. Es ist ein hervorragender Zeitpunkt, einmal einen Blick auf deine Beziehungen zu werfen. Welche Beziehungen inspirieren dich und treiben dich an, dein bestes Selbst zu sein und in deine Visionen zu investieren? Welche Beziehungen demotivieren dich, saugen dich förmlich aus und haben immer einen faden Beigeschmack? Vielleicht nimmst du dir heute ein paar Minuten und denkst darüber nach.

Hör auf, anderen hinterherzurennen, die sich nicht wirklich für dich interessieren, die sich selten zurückmelden oder gar nicht antworten. Umgib dich mehr mit Menschen, mit denen es sich leicht anfühlt. Die gibt es nämlich zuhauf. Pass auf, dass du dein Herz nicht jeder beliebigen Person ausschüttest. Wähle weise, wem du vertraust. Denk daran, du musst nicht jeder Person die Tür öffnen, du musst nicht für alle verantwortlich sein. Achte auf dich und die Personen, die dir wirklich ganz besonders wichtig sind. Wer diese Personen wirklich sind? Finde es heraus! Manchmal sind es ganz andere Menschen, als man denkt.

ätherische-öle-für-vollmond

Hier sind ein paar Diffuser Rezepte für den Vollmond in Waage

Lunar Chill

3 Tropfen Lime

3 Tropfen Black Spruce

2 Tropfen Guaiacwood

1 Tropfen Cedarwood

 

Pink Moon

4 Tropfen Pink Pepper

2 Tropfen Bergamot

1 Tropfen Guaiacwood

1 Tropfen Patchouli

 

Full Moon Magic

3 Tropfen Wild Orange

2 Tropfen Lime

1 Tropfen Cedarwood

1 Tropfen Lavender

1 Tropfen Guaiacwood

 

Lunar Bliss

3 Tropfen Guaiacwood

2 Tropfen Bergamot

1 Tropfen Pink Pepper

1 Tropfen Cedarwood

 

Moonlight Sonata

3 Tropfen Lavender

3 Tropfen Lime

1 Tropfen Pink Pepper

1 Tropfen Cedarwood

 

Mystic Moon

2 Tropfen Pink Pepper

2 Tropfen Wild Orange

2 Tropfen Sibirian Fir

1 Tropfen Patchouli

 

Full Moon Glow

4 Tropfen Lime

2 Tropfen Cedarwood

1 Tropfen Lavender

1 Tropfen Bergamot

 

Lunar Infusion

2 Tropfen Pink Pepper

2 Tropfen Lemon

2 Tropfen Sandalwood

1 Tropfen Bergamot

Ich nenne hier die Namen der Öle von dōTERRA, auf Englisch, da sie auf dem Etikett meistens auf Englisch stehen. Welches Rezept wirst du als Erstes wählen? Tippe es in die Kommentare, ich bin gespannt!

Madhavi

P.S.Du bist an ätherischen Ölen interessiert? Gern melde dich bei mir madhavi@madhaviguemoes.de, ich arbeite mit ihnen und wir können schauen, welche für dich in deiner Lebenssituation gerade passen.

 

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 31 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram
  • Antje
    6. April 2023 at 11:45

    Ich wähle Mystic Moon. Früher mochte ich Patchouli gar nicht. Aber an dem Patchouli Öl von Doterra kann ich mich aktuell gar nicht satt riechen. Ein wenig des Duftes bleibt dann mir hängen und flattert mir irgendwann wieder in die Nase. Danke für diese tollen Duftinspirationen! Lg Antje

  • Brigitte
    6. April 2023 at 17:36

    Full Moon Magic 💖

  • Anette
    6. April 2023 at 18:18

    Pink Moon 💞
    Vielen Dank Dir ***

Leave a Reply