Food

3 Summer Smoothies, die du ausprobieren musst

18. August 2015
Summer Smoothies

Hier kommen sie, meine versprochenen neuen Summer Smoothies , die ich in Kopenhagen für euch kreiert habe. Es hat ein bisschen gedauert, weil ich meine Notizen nicht finden konnte. Da mein Gehirn in wichtigen Momenten leider nicht das auswirft, was es soll, konnte ich es nicht einfach so runterschreiben. Zum Glück habe ich jetzt alles wiedergefunden. Wäre auch echt schade gewesen, die Summer Smoothies schmecken nämlich köstlich. Ich habe extra keine Banane oder Datteln hinzugefügt, es ist viel besser, nicht zu viel süßes Zeug in den Smoothie zu schmeißen. Endlich konnte ich auch meinen kleinen Vitamix ausprobieren, der sich super auf meiner Reisen bewährt hat. Klasse! Hier kommen die Rezepte:

Blue Ivy

In Dänemark habe ich jede Menge frische Lavendelblüten bekommen. Dieser Smoothie ist ein Gedicht, wenn man Lavendel mag. Funktioniert natürlich auch mit getrockneten Blüten.

Zutaten für einen Liter

1 TL frischer Lavendel (oder 1,5 getrocknete Blüten)

3 Tassen geschnittene Ananas

0,5 L Kokos- oder Haferdrink

Zubereitung

Den Lavendel und die Ananas mit einem Hochleistungsmixer  anmixen und langsam den Kokos- oder Haferdrink hinzufügen. Gut eine Minute auf höchster Stufe mixen und mit Eiswürfeln geniessen.

Summer Smoothies

Surya Mela

Ein scharfes Ding. Eine interessante Mischung.

Zutaten für einen Liter

1/2 Bund Ruccola

4 Tassen Wassermelone

1 Prise Salz und Pfeffer

Wasser

Zubereitung

Den Ruccola zuerst in den Mixer geben und anmixen. Nun die Wassermelone hinzufügen und so viel Wasser hineingießen, dass alles gut bedeckt ist. Nicht mehr. Rund 1-2 Minuten mixen. Eine Prise Salz und Pfeffer auf den Smoothie geben und die Füße hochlegen. Mmmmmhhhh.
Summer Smoothie

 Wild Child

Auch ein wenig deftig, aber irre gut.

Zutaten für einen Liter

4 Tassen Honigmelone

Grün von einem Bund Radieschen

Wasser

Zubereitung

Auch hier das Grün zuerst in den Mixer geben und anmixen. Nun die Honigmelone hinzufügen und so viel Wasser hineinschütten, dass alles gut bedeckt ist. Mixen.

Ich bin gespannt, wie euch die Smoothies schmecken. Lasst es mich wissen!

Love & Rockets,

Madhavi Guemoes

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 31 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram
  • Andrea
    19. August 2015 at 22:11

    Danke schööön! 🙂

  • Marion
    20. August 2015 at 9:26

    Den Rucola-Wassermelonen-Smoothie kannte ich schon unter anderem Namen. Finde ich super lecker, der Rucola sollte aber vorsichtig dosiert werden.
    Die anderen beiden muß ich unbedingt probieren 🙂

  • Madhavi Guemoes
    20. August 2015 at 9:49

    Naja, das Rad kann man nicht neu erfinden, es gibt immer Menschen, die das gleiche ausprobiert haben. 🙂

  • Annette
    22. August 2015 at 20:08

    Passt nicht ganz zum obigen Text – aber könntest Du mal bei Gelegenheit Dein Rezept für Matcha Latte mitteilen? Das würde ich gerne mal ausprobieren. Oder hast Du einen Tip, wo man den besten Matcha Latte trinken kann? Danke Dir!

  • Madhavi Guemoes
    22. August 2015 at 21:59

    Wo wohnst Du denn? Hamburg?

  • Annette
    23. August 2015 at 9:40

    In Berlin.

  • Madhavi Guemoes
    23. August 2015 at 9:56

    Dann geh doch mal hier vorbei, ein toller Matcha Laden, da bekommst du einen leckeren Matcha Latte: http://www.matchashop.berlin. Ansonsten mache ich Matcha Latte so: Den Matcha anrühren und dann mit warmen Reisdrink mischen. Grüße, Madhavi

Leave a Reply